Tarifpolitische Bildungsoffensive

Modulreihe Entgeltgestaltung startet im September und im November

07.08.2024 | Betriebliche Entgeltprozesse durch eigene betriebliche Projekte aktiv mitgestalten: Die Modulreihe Entgeltgestaltung im IG Metall Bildungszentrum startet im September und November. Jeweils vier Präsenz-Seminare und drei Online-Seminare vermitteln Kenntnisse und stärken Kompetenzen. Hier geht es zur Anmeldung.

Im Rahmen der Modulreihe werden Kenntnisse vermittelt und Kompetenzen entwickelt, mit denen die teilnehmenden Betriebsrätinnen und Betriebsräte bereits laufende künftige betriebliche Entgeltprozesse durch eigene Projekte aktiv mitgestalten können. Die Entwicklung und Veränderung der Arbeitsbedingungen und ihre zukunftsfähige Gestaltung im Interesse der Beschäftigten steht dabei besonders Fokus.

Es gibt für die Modulreihe Entgeltgestaltung zwei Startpunkte. Die erste Reihe startet im September, die zweite Reihe startet im November. Wer sich also nicht schnell entscheiden kann, hat jetzt die Möglichkeit, im November zu starten.

Modulreihe Entgeltgestaltung mit Start im September:

Präsenz-Seminar 1: Stand der Eingruppierung vom 23. bis 25. September 2024

Präsenz-Seminar 2: Gestaltungsrahmen und Beteiligung bei der Eingruppierung vom 27. bis 29. November 2024

Präsenz-Seminar 3: Werkzeuge und Handlungsoptionen für Betriebsrätinnen und Betriebsräte bei der Eingruppierung vom 12. bis 14. März 2025

Präsenz-Seminar 4: Transfer der Eingruppierung in den Betrieb planen vom 5. bis 7. Mai 2025

Modulreihe Entgeltgestaltung mit Start im November:

Präsenz-Seminar 1: Stand der Eingruppierung vom 25. bis 27. November 2024

Präsenz-Seminar 2: Gestaltungsrahmen und Beteiligung bei der Eingruppierung vom 10. bis 12. März 2025

Präsenz-Seminar 3: Werkzeuge und Handlungsoptionen für Betriebsrätinnen und Betriebsräte bei der Eingruppierung vom 7. bis 9. Mai 2025

Präsenz-Seminar 4: Transfer der Eingruppierung in den Betrieb planen vom 7. bis 9. Juli 2025

Zielgruppe: Betriebsrätinnen und Betriebsräte, Vertrauensleute mit BU Freistellung Berlin/Brandenburg nach Absprache

Freistellung für alle Module nach § 37.6 BetrVG

Eine Anmeldung ist nur für die komplette Modulreihe möglich.

Ort der Seminare: IG Metall Bildungszentrum Berlin

Information und Beratung: Petra Dreisigacker per Mail: petra.dreisigackerdon't want spam(at)igmetall.de und Stefanie Siegmund per Mail: stefanie.siegmunddon't want spam(at)igmetall.de

Ausführliche Informationen in den Einladungen zur Modulreihe: PDF in der Meldung.

Von: pd