Mitgliedertreffen am 13. Mai 2024

Maienzeit ist Spargelzeit

13.05.2024 | Der jährliche Ausflug zum Spargelessen ist fester Bestandteil unseres Jahresplans. Dieses Mal war es der vierte Besuch in Kremmen. Bei der ersten Fahrt, im Jahr 2016, hatten wir eine Führung durch den Ort mit historischem Ortskern und Scheunenviertel bekommen. Kremmen liegt im Landkreis Oberhavel und hat fast 8.000 Einwohner und einen großen Spargelhof.

Hier werden in der Hochsaison im Mai täglich 30 Tonnen Spargel gestochen. Das Unternehmen nennt sich „Vier Jahreszeiten“, denn es hat das ganze Jahr besondere Angebote: Spargelzeit – Heidelbeerzeit – Kürbiszeit – Gänsezeit.
Die 30 Seniorinnen und Senioren genossen das Spargelessen, das flott serviert wurde. Der Weg zum Bahnhof sollte als Verdauungsspaziergang genügen, denn die hochsommerlichen Temperaturen machten weitere Aktivitäten nicht ratsam. Wir freuen uns auf das Wiedersehen beim nächsten Mitgliedertreffen des Senioren-Arbeitskreises.

Von: rz