Tarifaktiv am 16. Juli

„Mehrheiten gewinnen“ – Jetzt anmelden zum Tarifaktiv-Treffen am 16. Juli

09.07.2024 | Wer mitmachen will, kann sich noch anmelden zum nächsten Treffen Tarifaktiv am 16. Juli um 16 Uhr im IG Metall-Haus. Diesmal geht es um die Mehrheitspetition. Wie wollen wir konkret in den Betrieben vorgehen? Welche Aktionen planen wir?

Aktivenkonferenz der IG Metall Berlin im April -Fotos: Igor Pastierovic

Die Forderung zur Tarifrunde steht. Mit 7 Prozent mehr Entgelt, einer sozialen Komponente, der Arbeitszeitdebatte und einer Anhebung der Entgelte für Azubis um 170 Euro gehen wir mit einer starken Forderung in die Tarifrunde. Starke Forderungen erfordern starke Ziele.

Die IG Metall Berlin will gemeinsam stärker werden. Eine Möglichkeit für die Mobilisierung ist die Mehrheitspetition. Doch wie wollen wir konkret in den einzelnen Betrieben vorgehen? Welche Aktionen planen wir bereits jetzt und wie bereiten wir uns auf die beginnende Warnstreikplanungsphase im September vor?

Diese Fragen wollen wir auf unserem nächsten TARIFAKTIV-Treffen mit Euch diskutieren und von guten Ideen gemeinsam partizipieren. Außerdem erarbeiten wir uns gemeinsam die Möglichkeiten und Funktionalitäten der App und das Netzwerken kommt nicht zu kurz.

Stärker werden, heißt unser Ziel. Gemeinsam können wir alles schaffen. Dafür braucht es Dich!

Deshalb laden wir Dich zu unserem nächsten TARIFAKTIV-Treffen ein.

Wann? Dienstag, 16. Juli 2024, 16.00 bis 18.00 Uhr

Wo? IG Metall-Haus, Raum 01, Alte Jakobstr. 149, 10969 Berlin

Wir freuen uns aufs Inspirieren, Motivieren, Planen, Netzwerken und den betrieblichen Austausch. Lass uns gemeinsam Zukunft selber machen!

Bitte gib uns bis zum 11. Juli per E-Mail an anke.pauldon't want spam(at)igmetall Bescheid, ob Du teilnimmst.

Von: Andrea Weingart