After Work Club

Jetzt anmelden zum After Work Club der IG Metall Berlin am 6. November

15.10.2024 | Der Abschluss von Aufhebungsverträgen ist Thema des letzten After Work Clubs in diesem Jahr. Am Mittwoch, 6. November, von 17.00 bis 19.00 Uhr werden Rechtsanwalt Nils Kummert und Dipl.-Kaufmann Thomas Wagner arbeits-, sozial-, steuerrechtliche, taktische Fragen und betriebswirtschaftliche Aspekte beleuchten.

Thomas Wagner und Nils Kummert - Foto: IG Metall

Dieser After Work Club beschäftigt sich mit dem Thema Abschluss von Aufhebungsverträgen. Zum einen geht es um: arbeits-, sozial-, steuerrechtliche und taktische Fragen.

Zum anderen wird auch die betriebswirtschaftliche Perspektive des Arbeitgebers hinsichtlich der Bandbreite der Möglichkeiten besprochen. Dazu gehören:

• Vorruhestands-Modelle mit Wertguthaben und Leistungen an die DRV Bund,
  • Altersteilzeit,
  • Transfergesellschaft.

Thomas Wagner, Dipl. Kaufmann, seit mehr als 20 Jahren in der wirtschaftlichen und strategischen Beratung von Betriebsräten tätig und

Nils Kummert , Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht, Partner in
der Kanzlei dka, langjährige Erfahrung in der juristischen Beratung von Abeitnehmer*innen und Betriebsrät*innen

Ort: IG Metall-Haus, Alte Jakobstraße 149, 10969 Berlin

Für einen Snack und Getränke ist gesorgt.

Aufgrund begrenzter Plätze, bitte Anmeldung per Mail an sylvia.hellwinkeldon't want spam(at)igmetall.de

Der After Work Club ist nur für Mitglieder. Die Kosten trägt die IG Metall Berlin.

Von: Sylvia Hellwinkel - aw