Seminar des Senioren-Arbeitskreises (SAK)

Im Bildungszentrum Erkner vom 12. bis 15. August 2024

15.08.2024 | Das jährliche Seminar des Arbeitskreises dient der Bestandsaufnahme und der Planung des weiteren Arbeitens. Was wollen wir als Senioren der Gewerkschaft und vor allem: was können wir leisten? Astrid Diebitsch und Dorothea Lay leiten die 30 SAK-Mitglieder durch eine umfangreiche Tagesordnung.

Die Abfrage nach Motivation und der Themenfelder wird durch Martina Deweller moderiert. Auf dieser Grundlage werden die weiteren Diskussionen intensiv und mit breiter Beteiligung geführt.
Ein wichtiger Punkt ist die Vorbereitung auf den Beitrag des SAK zur Delegiertenversammlung, der das Rentenkonzept  der IG Metall zum Inhalt hat.
Am letzten Tag ist der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Berlin, Jan Otto, vor Ort und berichtet von der aktuellen Situation der Geschäftsstelle. Er nimmt auch unsere Wünsche an die Geschäftsleitung auf und sichert uns seine Unterstützung zu.
Abschließend äußern sich die Seminarteilnehmer sehr zufrieden mit den Ergebnissen des Seminars und vor allem mit der guten Arbeit der Seminarleitung.

Von: rz