Einladung – Konferenz am 19. Oktober in Berlin

Konferenz Arbeit.Betrieb.Klima: Zusammenhalt in der Transformation

24.09.2024 | Am 19. Oktober laden Hans-Böckler-Stiftung und Heinrich-Böll-Stiftung ein, mit Spitzenpolitiker/-innen der Grünen und Vertreter/-innen der Wissenschaft über die drängensten Herausforderungen bei Fragen zu Guter Arbeit, sozialer Teilhabe und die Zukunft der Wirtschaft zu diskutieren.

2024 steht viel auf dem Spiel – vor Ort, in den Betrieben und im Land. Bei den kommenden Kommunalwahlen und Landtagswahlen in Ostdeutschland ging es um die Verteidigung unserer demokratischen Werte. Zugleich kämpfen Gewerkschaften in verschiedenen Tarifrunden um Anerkennung und mehr Geld. Dabei geht es immer auch um Fragen Guter Arbeit, sozialer Teilhabe und die Zukunft unserer Wirtschaft.

Vor diesem Hintergrund laden die Heinrich-Böll-Stiftung und Hans-Böckler-Stiftung Betriebs- und Personalräte/-innen, haupt- und ehrenamtliche Gewerkschafter/-innen ein, mit Spitzenpolitiker/-innen von Bündnis 90/Die Grünen und der Wissenschaft die drängendsten Herausforderungen zu diskutieren.

Schwerpunkte werden die Demokratie im Betrieb, die Ausrichtung der Tarifpolitik und Handlungsbedarfe der Politik in Zeiten der Transformation sein. Die Größe dieser Herausforderungen machen den Austausch zwischen betrieblichen Akteuren, grüner Politik und Wissenschaft nötig. Diese Konferenz bietet dafür Ort und Gelegenheit.

Anmeldeschluss: 7. Oktober 2024

Die Anmeldung ist verbindlich und wird nach Ablauf der Anmeldefrist mit einem Anreisehinweis bestätigt.

Bitte meldet Euch hier online an:

Wann? Arbeit.Betrieb.Klima am Samstag, 19. Oktober 2024, 10.00 bis 16.30 Uhr

Wo? Heinrich-Böll-Stiftung, Schumannstraße 8, 10117 Berlin

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Von: HBS