Mercedes-Benz Werk Marienfelde

Regierender Bürgermeister besucht Betriebsversammlung im Mercedes-Benz Werk

27.09.2024 | Als es im Dezember 2020 um die Zukunft des Mercedes-Benz Werkes in Marienfelde ging, stand Kai Wegner (CDU) bei der Demo hinter dem Transparent und unterstützte die Kolleginnen und Kollegen. Am 26. September folgte er der Einladung des Betriebsrates und nahm an der Betriebsversammlung im Werk teil.

Betriebsratsvorsitzender Fevzi Sikar begrüßt den Regierenden Bürgermeister Kai Wegner (CDU) - Alle Fotos: IG Metall

vl.n.r.: Thomas Schulz, Chairman Mercedes-Benz Drive Systems, Leiter Produktion Powertrain Mercedes-Benz Cars, Fevzi Sikar, Betriebsratsvorsitzender, Jan Otto, Bojan Westphal, stellvertr. Betriebsratsvorsitzender und Standortleiter Matthias Ziege - Fotos: IG Metall

Betriebsratsvorsitzender Fevzi Sikar

Fevzi Sikar, Kai Wegner, Bojan Westphal

Kai Wegner war schon oft im Mercedes-Benz Werk, aber diesmal kam er aufgrund der Einladung von Fevzi Sikar, Betriebsratsvorsitzender im Werk, der ihn eingeladen hatte. Auf der sehr gut besuchten Betriebsversammlung lobte der Regierende Bürgermeister die Belegschaft und den Betriebsrat für ihre gute Arbeit und betonte, dass er zu dem Werk und seiner Belegschaft stehe.

„Wir haben uns sehr gefreut, dass Kai Wegner unserer Einladung gefolgt ist“, sagten Fevzi Sikar, Betriebsratsvorsitzender und Bojan Westphal, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender. „Es war eine tolle Betriebsversammlung mit einem guten Austausch gemeinsam mit Kai Wegner, den Kolleginnen und Kollegen und Thomas Schulz.“

Der Regierende Bürgermeister folgt immer der Einladung der IG Metall-Betriebsräte, bemerkte Jan Otto, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Berlin. "Kai Wegner hat ein hohes Interesse, für diesen Standort - wenn nötig - einzutreten, das hat er auf der Betriebsversammlung erneut betont. Die Beschäftigten des Mercedes-Benz Werks in Berlin werden noch lange dafür sorgen, dass die Zukunft des Werkes eine erfolgreiche ist."

Hier geht es zur Internetmeldung vom 10. Dezember 2020

Von: Andrea Weingart